Donnerstag, 19. März 2009

Mekong-Delta

Der Ausflug startete um 8 Uhr am Hotel mit 12 weiteren Leuten und unserem Reiseführer Minh. Mit dem Bus ging es über My Tho nach Cai Be und von dort aus weiter mit dem Boot. Zunächst wurde eine Reisfabrik angesteuert. Man bekam die Herstellung von Reispapier, Karamellbonbons, Pop-Rice und deren Weiterverarbeitung gezeigt. Im Anschluss war noch eine gemütliche Verköstigung dieser und weiterer Produkte bei einem grünen Tee.

Kanal im Mekong-Delta
Kanal im Mekong-Delta

Wir fuhren weiter zu einer Praesentation traditioneller vietnamesischer Lebensweise sowie Musik und Gesang. Nach einem weiterem Stopp an einem Restaurant und einem Ziegelwerk ging es dann die restlichen drei Stunden durchs Mekong-Delta nach Can Tho. Die Stadt erreichten wir nach Einbruch der Dunkelheit. Trotz einem etwas konfusen und geschaften Minh bekamen alle ihre Zimmer in den Hotels. Anschliessend waren wir noch im Thien Hoa. Ich hatte das Snake-Menu fuer knapp 4 Euro.

Am nächsten Tag ging es, mal nach einem etwas ausgiebigeren Fruehstueck, mit dem Boot zu dem schwimmenden Markt von Cai Rang. Nach dem Gang ueber einem weiteren Markt brachte uns der Bus dann wieder zurueck nach HCMC. Am Abend war ich mit den anderen Mitreisenden, die im gleichen Hotel waren, noch im BI Saigon zum Essen.

Schwimmender Markt
Schwimmender Markt in Cai Rang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen